Schule

Der Fachbereich Chemie, Pharmazie und Geowissenschaften bietet interessierten Schülerinnen und Schülern eine große Auswahl an Möglichkeiten Einblicke in seine Studienfächer zu gewinnen.

Schulklassenbesuche, Forschertage, Ferienakademien oder gar ein Crash-Kurs Chemie bietet das NaT-Lab für Schülerinnen und Schüler an.

Das Ada-Lovelace-Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, Mädchen und junge Frauen für MINT Studiengänge und Berufe zu motivieren.

Für besonders leistungsstarke und motivierte Schülerinnen und Schüler besteht die Möglichkeit sich für das Schüler-Mentoring zu bewerben. Dadurch erhalten sie die Möglichkeit schon währender der Schulzeit besondere Erfahrungen zu sammeln und sich gezielt über die Studieninhalte und Zukunftsmöglichkeiten ihres Wunschstudienfaches zu informieren.

Das Schnupperstudium bietet Schülerinnen und Schülern ab Jahrgangsstufe 12 die Möglichkeit eine Studentin/einen Studenten eine Woche lang auf dem Campus zu begleiten und einen Einblick in das Studium ihres Wunschfaches zu erhalten.